Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Frohe Weihnachten!

Gesendet von am in Leifs Blog
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 6813
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und erholsame Tage mit euren Liebsten! Habt erholsame Feiertage und genießt das leckere Essen! Viel besser schmeckt´s noch, wenn Ihr vorab oder zwischendurch noch einmal eine Runde an die frische Luft geht…oder lauft! Denn oftmals bietet es sich ja an, sich zwischen all den familiären Terminen doch noch einmal fix die Laufschuhe zu schnappen, um sich Luft für den nächsten Gourmetmarathon zu schaffen laughing.

Ich bin gerade aus dem 6-tägigen Trainingslager aus Holland zurückgekommen, wo ich fleißig Radkilometer gesammelt habe. Schön flach bei sommerlichen 15 Grad rollte das trotz starken Windes schon ganz gut. Gelaufen und geschwommen bin ich auch fast täglich, sodass die Formkurve weiter nach oben zeigt.

b2ap3_thumbnail_Trainingslager_Holland4.JPG        b2ap3_thumbnail_Trainingslager_Holland.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um sich auch kulturell anzupassen, habe ich mal den niederländischen Volkssport ausprobiert und mich unter die Eisläufer gemischt. Tolles Alternativtraining, wobei neben der Geschwindigkeit auch der Puls ordentlich nach oben geht. Als Eisschnellläufer würde ich mich zwar noch nicht bezeichnen, aber es hat viel Spaß gemacht und der Muskelkater am nächsten Tag hat mir da dann doch gewisse muskuläre Defizite aufgezeigt. 

b2ap3_thumbnail_Trainingslager_Holland3.jpg           b2ap3_thumbnail_Trainingslager_Holland2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Wieder zu Hause im Norden angekommen heißt es nun am Esstisch Leistung zu zeigen, um den Kalorienhaushalt unter Kontrolle zu bekommentongue-out !Die nächsten Tage werden dann eher ruhig gestaltet und zum neuen Jahr hin geht’s dann mit Vollgas in die neue Saison! Ich freue mich schon riesig darauf bei der Wittenseer Aktiv Tour 2016 am Start zu sein und wünsche euch allen eine erfolgreiche Vorbereitung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

 

 

Beste Grüße,

Euer Leif

b2ap3_thumbnail_Trainingslager_Holland5.jpg