Wittenseer - Erfrischend Regional


Standort und Betrieb

Wir sind der Mineralbrunnen aus dem Herzen Schleswig-Holsteins, ganz in Ihrer Nähe. Unser Familienunternehmen ist seit seiner Gründung beheimatet in Groß Wittensee, inmitten des schönen Naturparks „Hüttener Berge“. Wir lieben Vielfalt und Frische. Regional produzierte Getränke mit kurzen Transportwegen: Das ist unser Ding.

In den vergangenen über 125 Jahren ist die Wittenseer Quelle stetig gewachsen und hat sich weiter- entwickelt. Eines ist dabei immer gleich geblieben: Die Verbundenheit mit unserer Heimat.

Regional ist erste Wahl

Wir fühlen uns unserer Region verpflichtet: Hier schaffen wir Arbeitsplätze und engagieren uns für die Menschen. „Aus der Region, für die Region“ lautet unser Wertekompass: Wir engagieren uns mit Freude für viele soziale Projekte. Darüber hinaus unterstützten wir sowohl den Breitensport mit unserer Wittenseer Aktiv Tour als auch den Profisport hier bei uns im Norden.

(weitere Informationen dazu finden Sie hier.)

Regionale Belieferung

Die Fokussierung auf die eigene Regionalität ist gelebte Tradition in unserem Unternehmen. So beliefern wir bewusst und von Anfang an fast ausschließlich in Schleswig-Holstein und Hamburg. Das ist für uns der richtige Weg. Mit dem eigenen Fuhrpark und der Nutzung des Glas-Poolgebindes der Genossenschaft Deutscher Brunnen sorgen wir so für eine bestmögliche Umweltbilanz.