Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

15. Heldenlauf HH Blankenes 27.08.2017

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2017
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 482
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Mit dem "Bergziegenlauf" wurde das 15-jährige Jubiläum des "Heldenlaufs" in Hamburg Blankenese eröffnet. Bei dieser Spezialstrecke ging es über 6,8 km, 1206 Treppenstufen und 184 Höhenmeter durch Hamburgs "Treppenviertel". In 31:51 min konnte Nils Haufe diese harte Strecke für sich entscheiden.

Bei bestem Wetter folgten anschließend ein 6,7 km Lauf auf im Vergleich zum Bergziegenlauf "entschärter" Strecke, ein 11 km Lauf und 2 Halbmarathonrennen. Gestartet wurde getreu des Heldenlauf-Mottos "Mit Containerriesen um die Wette laufen" direkt an der Elbe.

Die 11 km konnte die für unser Team Wittenseer startende Katharina Nüser in 41:39 min für sich entscheiden.

Der abschließende Halbmarathon wird auf zwei unterschiedlichen Strecken gestartet: einer etwas leichteren Strecke für die Einsteiger und einer Strecke, die mit vielen Höhenmetern und Kurven aufwartet.

Insgesamt eine klasse Veranstaltung mit tollen Laufstrecken und vielen glücklichen Teilnehmern.