Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Rückblick Wittenseer Aktiv Tour 2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2019
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 1507
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

2018 umfasste die Wittenseer Aktiv Tour 25 Stationen. Insgesamt waren dabei ca. 60.000 LäuferInnen und TriathletInnen am Start. Gut 200.000 Zuschauer feuerten sie an. Auch das Wittenseer Aktiv Team war wieder bei vielen Veranstaltungen am Start und repräsentierte die Wittenseer Quelle hervorragend, vielen Dank euch dafür.

 

Das Interesse und auch die Freude an den Ausdauerveranstaltungen im Norden sind nach wie vor riesig groß.

Einige Umbrüche finden unserer Beobachtung nach aber statt - sowohl bei einzelnen Veranstaltungen als auch bei ganzen Formaten. Die schnelle Buchung aller Startplätze bei der halben Ironman-Distanz des Ostseemans steht vielleicht stellvertretend für das gestiegene Interesse der TeilnehmerInnen an der Mitteldistanz und am Halbmarathon, das vielleicht zu Lasten der langen Distanzen geht.

 

Prägend für das Jahr 2018 war natürlich auch der außerordentlich heiße Sommer. Schon früh im Jahr war das Wetter grandios und hat viele Veranstaltungen zu einem klasse Erlebnis gemacht, auch wenn die heißen Bedingungen für Athleten aller Leistungsklassen nicht immer ganz einfach waren.

Auch die Wittenseer Quelle ist bei den heißen Temperaturen an ihre Produktionsgrenzen gestoßen. Aber selbst wenn wir zu einigen Veranstaltungen nicht alle gewohnten Wittenseer-Sorten mitbringen konnten, konnten wir immer den Durst aller Aktiven stillen.

 

Und mit einer zweiten Lagerhalle und einer neuen Flaschen-Waschmaschine steht einem klasse Sommer 2019 nichts mehr im Weg. Die letzten Planungen zur Aktiv Tour 2019 laufen und wir informieren euch in Kürze darüber wo ihr uns im kommenden Jahr treffen könnt.

 

Einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2019!

 

a1sx2_Thumbnail1_Ostufer-Fischhallenlauf2018-23.JPG

 

a1sx2_Thumbnail1_9B0A6659.jpg

 

a1sx2_Thumbnail1_blankeneser-heldenlauf-2018-5.jpg