Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

"Rund um Ratekau", 03.06.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 209
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Am 03.06.2018 startete zu früher Stunde auch in diesem Jahr wieder der Lauf "Rund um Ratekau" in dem gleichnamigen Städtchen.

Hauptaustragungsort war der Sportplatz und das Vereinsheim des TSV Ratekau, der mit Hilfe vieler engagierter Helferinnen und Helfer seine Anlage mit Verköstigungsständen, Sitzgelegenheiten und geschmückter Bühne inklusive Gesangs- und Tanzgruppen rausputzte.


Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen Laufdistanzen zwischen 5 und 10 km war der Wittenseer-Verköstigungsstand der willkommenste. Denn nach Beendigung der Strecke in und um Ratekau durften sich die Läuferinnen und Läufer dort mit kühlen Getränken erfrischen.

Auch wenn der Himmel zu Beginn des Tages noch Regen verheißen lies, war das schöne Wetter auf unserer Seite und machte auch dieses Jahr wieder diese familiäre, durch Spitzenergebnisse geprägte Veranstaltung zu einem vollen, sonnigen Erfolg.