- Über uns
- Mineralwasser
- Erfrischungsgetränke
Nach dem Nikolauslauf am letzten Wochenende bin ich leider in ein kleines Form- und Motivationstief gefallen, sodass ich den geplanten Start bei den Landesmeisterschaften schon absagen wollte. Zum Glück habe ich mich dann aber doch pünktlich am Sonntag Morgen wieder fit und motiviert gefühlt und bin nach Burg in Dithmarschen gefahren.
Schon beim Einlaufen konnte ich erleichtert feststellen, dass sich die Beine und der ganze Körper wieder frischer und voll Energie anfühlten. So hatte ich mich schon länger nicht mehr gefühlt. Zum Glück, denn die Strecke in Burg hatte es wirklich in sich. In jeder der 6 Runden (insgesamt 10,2 km) galt es neben zwei kleineren Wellen einen rund 300m langen Anstieg zu bewältigen, der zum Teil sehr steil war. Der Rest der Strecke ging praktisch nur bergab - fühlte sich zumindest so an.
Mit Falko Vehling, der vor zwei Wochen nur um wenige Sekunden an der Europameisterschaftsqualifikation der Männer gescheitert war, sowie Karsten Meyer und Volker Goineau hatte ich sehr gute Gegener. Ich hatte eigentlich nur die Chance, die Konkurrenz durch ein von Beginn an hohes Tempo abzuschütteln oder zumindest Müde zu laufen. Bei Falko gelang mir das leider nicht, ihn musste ich nach zwei Runden etwas ziehen lassen. Am Ende hatte ich 17 Sekunden Rückstand und kam mit guten 32:11 Minuten ins Ziel. Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich mit einem gleichmäßig hohen Tempo durchlaufen konnte. Zudem ließ ich wirklich gute Langstreckler hinter mir, was auch nicht mal eben so zu leisten ist. Das harte Training der letzten Wochen hat sich offensichtlich ausgezahlt und so bin ich sehr zuversichtlich, dass ich im März/April, wenn es wieder auf mein Lieblingsterrain, die Straße, und die langen Distanzen geht, gute Zeiten laufen werde.
Nach ausgiebiger Regeneration werde ich nun erst einmal einen Grundlagenblock absolvieren und mir beim Skilangklauf in den Weihnachtsferien dei Grundlage für das Halbmarathontrainig holen. Ich werde davon natürlich auch hier berichten. Bis dahin wünsche ich allen Lesern frohe Feiertage, etwas Muße und natürlich viele schöne Trainingseinheiten. Bis zum neuen Jahr
Euer Oleg
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/