Alle, die jetzt erwartet haben, hier einen Bericht über die Cross-DM zu lesen, muss ich leider enttäuschen - mich selbst natürlich am stärksten. Ende Januar habe ich mir im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen - tragischer Weise auf den letzten 100 Metern der Trainingseinheit.
Seit dem kann ich nicht mehr laufen. Ich habe zwar beim Gehen keine Schmerzen mehr, aber mein letzter Versuch, wieder einmal richtig zu laufen, ist nach bereits 300 Metern gescheitert. Nach dem guten Training im letzten Jahr und einer bereits sehr guten Form, war ich wirklich hochmotiviert und habe mich auf die Höhepunkte im Frühjahr (Cross und Halbmarathon DM) gefreut. Diese Ziele sind jetzt natürlich nicht mehr erreichbar.
Um nach einer vollständigen Genesung wieder möglichst schnell einsteigen zu können, versuche ich, mich mit Radfahren (meistens noch auf der Rolle) und Schwimmen fit zu halten. Zumindest in diesen Disziplinen werde ich langsam wieder richtig schnell. Wer weiß, vielleicht werde ich doch noch einmal in einem Triathlon starten :-)
Bis hoffenltich bald mit positiveren Berichten
Euer Oleg