Nachdem ich durch meinen Muskelfaserriss monatelang ausgeschaltet war, kann ich seit der letzten Woche endlich wieder richtig laufen. Nach den ersten drei Trainingseinheiten am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag erklärte ich mich dann auch gleich hoch motiviert bereit, doch noch in der Marathonstaffel in Hamburg zu starten, obwohl ich meine Teilnahme schon längst abgesagt hatte.
Am Freitag vor dem Wettkampf musste dann aber leider Steffen Uliczka verletzungsbedingt abesagen und ich war wieder im Team.
Voll Freude wieder dabei zu sein und mit Volker Goineau, Falko Fehling und Leif Schröder-Grönefeld ein so starkes Team bilden zu dürfen, ging ich am Sonntag meine 5,3 Km auch sehr forsch an (die ersten beiden Kilometer in 6:00 Minuten). Danach musste ich leider erkennen, dass drei Monate ohne Lauftraining nicht komplett mit Talent zu kompensieren sind und so ging es auf den folgenden drei Kilometern doch recht schwer. Am Ende war ich aber sehr zufrieden, schwerzfrei durchgekommen zu sein.
Jetzt heißt es wieder, an den Grundlagen zu arbeiten, was natürlich schwer fällt, wenn die Trainingspartner mitten in der Wettkampfsaison sind und natürlich auch entsprechend trainieren. Das stellt meine Geduld auf eine sehr harte Probe ... :-) In der Hoffnung auf einen steilen Formanstieg
Euer Oleg