...von Husum nach Damp, von Küste zu Küste.
Auch in diesem Jahr bot der "Lauf zwischen den Meeren" eine traumhafte Kulisse, welche sich von Nord- zu Ostsee entlang der idyllischen Laufstrecke abzeichnete.
Rund 850 Staffeln, bestehend aus fast 8000 Teilnehmern, gingen am Morgen des 26.5.2018 an den Start auf der Schiffsbrücke in Husum und durchquerten Schleswig Holstein auf den verschiedenen Teilabschnitten der 95,5km langen Strecke bishin zum malerisch gelegenen Zieleinlauf an der Strandpromenade im Kurort Damp an der Ostsee.
Die schnellste Staffel, die "BLACK POWER EAST AFRICA", benötigten für die Gesamtstrecke nur 5 Stunden und 20 Minuten und erreichten den Strand um 14:20 Uhr. Die Staffel des "o.t.n Lauflabors" war den Siegern dicht auf den Fersen und konnte sich den zweiten Platz sichern, während die "Hannovers Weisse Massai" als dritte Staffel den Zieleinlauf durchquerten.
Aber auch alle darauffolgenden Staffeln wurden mit tosendem Applaus an der Strandpromenade in Damp empfangen.
Im Ziel erwartete die Läuferinnen und Läufer die leckeren, erfrischenden Getränke der Wittenseer Quelle, die bei strahlenden Sonnenschein für eine willkommene Abkühlung sorgten. Der Lauf zwischen den Meeren hat abermals gezeigt, dass er mit seiner außergewöhnlichen Laufstrecke nicht nur die Küsten von Nord- und Ostsee verbindet, sondern auch die Menschen, die an der Veranstaltung, sei es als Läufer oder Zuschauer, teilnehmen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die Vorfreude auf nächstes Jahr weckt.