Der Sunrun in Grömitz machte seinem Namen alle Ehre. Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, passte auch das herrliche Sommerwetter zu den sonnigen Gemütern der gut 1000 Läuferinnen und Läufer. Vor der Traumkulisse des Urlaubsortes gingen sie über 5, 10 und 21 km an den Start direkt am Strand.
Als erstes starteten die Läufer und Läuferrinnen des Jedermannlaufes, worauf danach auch schon der 10km Lauf begann, bei dem Dennis Mehlfeld mit 32:57 ins Ziel lief und Susanne Modlich mit 41:05 als erste Frau ankam. Die Auswahl von Wittenseer Getränken erfreute sich großer Beliebtheit bei den großen und kleinen Läuferrinnen und Läufern.
Der Schülerlauf über 3,3km war gut besucht und viele Schüler entschieden sich am Morgen des Laufes noch kurzfristig teilzunehmen. Grade die bunten Getränke von Wittenseer, wie Pink Grapefruit, Iso Sport Vital und Kirsch Zitrone kamen bei den kleinen Läufern sehr gut an.
Der Halbmarathon über 21km startete, als dann auch endlich die langersehnte Sonne sich blicken ließ.
Nach packendem Duell kam Paul Muluve als erster mit einer Zeit von 1:14:37 h dicht gefolgt von Jan Stelzner mit 1:14:43 h.
Die Nordic Walker waren guter Dinge, als ihr Startzeichen, ein Schuss von der Grömnitzer Gilde, ertönte.
Marc Pagel und Karolin Eikhoff kamen zeitgleich am Zielbogen an der gut besuchten Promenade an.
Als letztes bei strahlendem Sonnenschein folgte noch der Grömel- und Gröminchenlauf, bei dem alle Zuschauen tatkräftig die Kleinsten unterstützten.
Rundum war es ein super Event für Wittenseer & zwar das erste aber sicher nicht das letze Mal, dass wir in Grömitz mit dabei waren!