Lauf zwischen den Meeren

Wie angekündigt stand am Samstag der erste Wettkampf nach der Verletzungspause an. Ich durfte als Startläufer für das starke o.t.n.-Team beim Lauf zwischen den Meeren die ersten 12km Laufen. Dank des Rückendwindes und natürlich solider Trainingsarbeit in den verganegenen 5 Wochen gelang mir auch ein zufriedenstellendes Rennen.

Die ersten 10km konnte ich 31:39 absolvieren. Die letzten zwei Kilometer fielen mir dann sehr schwer, aber angesichts der für mich noch so jungen Saison, war der Lauf ein perfekter Einstieg. Das Staffelrennen von der Nord- zur Ostsee über knapp 100km sollte sich dann noch zu einem echten krimi entwickeln. Die Seriensieger aus Bayern hatte zwischenzeitlich schon einen Vorsprung von 3 minuten herausgelaufen, den wir dann aber wieder aufholen und in einen knappen Vorsprung von unter einer Minute im Ziel ummünzen konnten. So blieb der Pokal endlich mal wieder im Norden!

Jetzt heißt es schnell regenerieren und dann noch ein paar harte Einheiten als Vorbereitung auf den Brunsbüttler City-Lauf zu absolvieren. Ich hoffe, bis zum 15. Juni die Form weiter verbessern zu können und werde natürlich hier von dem Rennen berichten.

Bis dahin

euer Oleg

02.06.2012 Rendsburger Triathlon
28. Heider Abendstadtlauf

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/