Wittenseer Aktiv Tour Termine 2022

Wittenseer_AktivTour_2022

Im April und Mai ist die Wittenseer Aktiv Tour nach zwei Jahren Pause endlich wieder mit ersten Veranstaltungen gestartet.

Bei den "Klassikern" Itzehoer Störlauf, Fischhallenlauf und Heider Stadtlauf waren die Startfelder kleiner als vor drei Jahren. Das tat der Stimmung aber in keinem Fall einen Abbruch und es waren allesamt tolle Veranstaltungen.

Ab Juni folgen jetzt weitere tolle Veranstaltungen, bei denen Wittenseer schon seit Jahren mit Getränken vor Ort die Teilnehmer versorgt wie Rund um Ratekau, Kiel Triathlon oder der Kiellauf.

Aber auch einige neue, teilweise erstmalig stattfindende Veranstaltungen, folgen jetzt in den Sommermonaten, bspw.:

Viking Triathlon: Austragungsort ist die Wikinger Stadt Haithabu am Rand von Schleswig. Geschwommen wird in der Schlei und die Rad- und Laufstrecke führt durch die sehr schöne Landschaft in und um Schleswig.

Kieler Förde Marathon: Ein ganz besonderer Marathon. Gelaufen wird in festen Gruppen, wobei es für verschiedene Zielzeiten unterschiedliche Gruppen gibt. Die Zeitnahme erfolgt nur für die Gruppe und nicht für jeden Einzelstarter. Organisiert durch den LTV Kiel Ost, der auch den Fischhallenlauf organisiert, daher wird das sicherlich eine prima Veranstaltung.

Schleswig-Holstein Triathlon: Von Kiel-Schilksee bis nach Husum in 3 Disziplinen: 1,5 km Schwimmen, 108 km Radfahren mit Verpflegungsstopp auf dem Gelände der Wittenseer Quelle, 16 km Laufen. Auch hier gibt es keine Einzelzeitnahme und die Strecken sind nicht gesperrt.

Daneben erwarten euch viele weitere tolle Veranstaltungen im Rahmen der Wittenseer Aktiv Tour 2022.

Schleswig-Holstein Triathlon, 04.09.2022 „Eenmaal ...
Saison-Rückblick Holstein Kiel 2021/2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/