Schleswig-Holstein Triathlon, 04.09.2022 „Eenmaal quer röver“

Schleswig-Holstein-Triathlon-Zielbereich-inHusum2022

Am 04.09.2022 fand der Schleswig-Holstein Triathlon statt. Schwimmend, radfahrend und laufend wurde das schönste Bundesland dabei einmal von Ost nach West durchquert.

In Schilksee wurden zunächst 1,5 km in der Ostsee geschwommen. Danach ging es aufs Rad. Die wirklich sehr schöne Radstrecke schlängelte sich über viele kleine, landschaftlich sehr sehenswerte Straßen 108 km lang an die Nordsee nach Husum. 

Bei Kilometer ~35 der Radstrecke wartete auf dem Firmengelände der Wittenseer Quelle der erste „Checkpoint“ und gleichzeitig eine Verpflegungsstelle auf die Triathletinnen und Triathleten. Mit aufgefüllten Radflaschen ging es dann weiter Richtung Husum über den 2. Checkpoint im Storchendorf Bergenhusen.

Die 16 km lange Laufstrecke in Husum führte dann entlang der Husumer Küste größtenteils direkt am Deich entlang.

Eine tolle Veranstaltung und Idee.

Zumindest bei dieser Erstauflage wurde der Triathlon als „Sonderformat“ ausgetragen, nicht als klassischer Wettkampf. Das hieß, dass es keine Zeitnahme und keine Siegerehrung gab. Dadurch konnte die Strecke auch als Team gemeinsam in kleineren Gruppen absolviert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wittenseer Aktiv Tour Termine 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/