Ostseelauf Timmendorfer Strand 15.04.2018

Der 14. Ostseelauf startete mit heiterem Wetter. 

Direkt entlang der Ostseeküste von Timmendorfer Strand, Niendorf und Scharbeutz ging es für die Teilnehmer entweder über 10 km, 5 km oder die Halbmarathon-Distanz. Die Kleinsten liefen beim "Seepferdchenlauf" 1 Seemeile (1,8 km). Markenzeichen der Veranstaltung ist eindeutig die Streckenführung mit Blick auf die Ostsee und der Zielbereich auf der Kurpromenade und im Kurpark.

Während die Sieger auf der 10 km-Strecke deutlich über den Streckenrekorden blieben, waren die Siegerzeiten über die 5 km (Julius Schröder 15:27 min) und Halbmarathon (Michael Brand 1:13:18) Distanz stark. Diese beiden Läufe fanden leider schon im Regen statt, der den Durst der Teilnehmer nach Wittenseer Erfrischungen im Ziel allerdings nicht geringer ausfallen ließ.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit einer einmaligen Streckenführung und einem klasse Zielareal.