Midsummer Triathlon, 29.06.2017

Kein Sommerwetter aber dennoch sommerlich gute Laune beim heutigen Midsummer Triathlon in Großensee.
Pünktlich mit dem Startschuss für die ca 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begann der Regen. Doch das konnte die Stimmung bei einer der wohl idyllischsten Sportveranstaltungen des Nordens nicht trüben. Vor der perfekten Kulisse des Großensees kam unser Wittenseer Topathlet Leif Schröder-Groeneveld nach 6:59 min als erster Schwimmer aus dem Wasser und konnte seine Führung während des Radfahrens und Laufens sogar noch ausbauen. Nach 58.12 min erreichte er als Sieger das Ziel. Zwei weitere Athleten feierten für das Wittenseer Aktiv Team heute ihr Triathlondebüt: Nils Schröder und Mathias Schrickel erreichten ebenfalls Topplatzierungen. Ein rundum gelungenes Event mit tollen Sportlern und tollem Publikum. Und natürlich tollen Erfrischungen der Wittenseer Quelle.