Itzehoer Störlauf, 19.05.2018

Zum 19. Itzehoer Störlauf ging es in späten Morgenstunden für unser Team gut gelaunt aus Kiel los. Wir wurden sehr nett von Frau Hansen, der Veranstalterin des Laufes, wie auch von allen anderen Helfern empfangen und begrüßt.

Die Veranstaltung streckte sich über den ganzen Tag, sodass verschiedene Lauftypen Gelegenheit bekamen einen passenden Lauf zu meistern: zur Auswahl standen ein 2km-, ein 5km- ein 10km-Lauf sowie ein Halbmarathon und ein Kinder- und Handicaplauf über 400m.

Den ersten Platz des 5km-Laufs gewann Malte Schmidt mit einer Gesamtzeit von 00:16:59 min. Den 10km-Lauf gewann Andreas Theobold mit einer Spitzenzeit von 00:33:27 min. Den weitesten Lauf des Tages gewann Dieter Schwarzkopf im Halbmarathon in 01:15:34 h.

Wir hatten viel Freude daran das Event begleiten und an diesem tollen Ambiente teilhaben zu können. Unser Gegenzug: Es gelang uns,,die tapferen Läufer, die sich bis zum Ziel durchgekämpft hatten, mit unseren leckeren Wittenseer-Getränken zu erfrischen.
Wir freuen uns schon auf den 20. Störlauf im nächsten Jahr!