22. Itzehoer Störlauf, 14.05.2022

Itzehoer Störlauf Zielversorgung

Bei allerbestem Wetter startete am Samstag, 14.05.2022, der 22. Störlauf. Nach einer Pause in den beiden Vorjahren waren in diesem Jahr ca. 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer weniger am Start als zuvor. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Auf der nicht ganz unanspruchsvollen Strecke lieferten die Aktiven tolle Zeiten ab und im Ziel waren viele gut gelaunte Menschen anzutreffen.
Die Organisation des Veranstalters inklusive großem Rahmenprogramm mit vielen Aktionen für Kinder war wie gewohnt sehr gut.

 

Zielbereich Itzehoer Störlauf

 

Für Wittenseer ist das Thema Müllvermeidung beim Ausschank im Ziel weiterhin ein großes Anliegen. Nachdem wir uns im Jahr 2019 intensivst mit wiederverwendbaren Bechern beschäftigt haben, die jedoch von der Handhabung mit Logistikwegen und Waschvorgang auch Nachteile haben, benutzen wir in diesem Jahr reine Papierbecher ohne Kunststoffbeschichtung. Diese können nach Gebrauch im Altpapier entsorgt werden.
Um die entsprechende Trennung sicherzustellen, haben wir beim Störlauf einen Prototyp / Eigenkonstruktion unseres "Bechersammlers" getestet. Die Teilnehmer haben ihn hervorragend angenommen, waren sehr interessiert und hatten viel positives Feedback dazu. Die Kombination "Ausschank / Ausgabe von 0,25 l Wittenseer Glasflaschen" für Wasser & "bunten Wittenseer Getränken in Papierbechern" werden wir bei den folgenden Veranstaltungen in dieser Saison weiter entwickeln. So arbeiten wir daran den Müll auf ein Minimum zu reduzieren, der bei der Zielversorgung der Läuferinnen und Läufer entsteht.

 

Bechersammler für im Papiermüll recyclebare Pappbecher

 

Saison-Rückblick Holstein Kiel 2021/2022
Vom Norden nach Oben – Auf dem Weg zum Ironman 202...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/