Campuslauf Kiel//Wittenseer Aktiv Tour 16

Campuslauf Kiel//Wittenseer Aktiv Tour 16

Der CampusLauf der CAU zu Kiel-wieder ein voller Erfolg

Am 12. Mai war es wieder so weit. Nach dem Hochhauslauf ging die CAU mit dem nächsten Laufevent an den Start. Bei sonnigem Frühlingswetter gingen knapp 400 topmotivierte Athleten und Athletinnen an den Start über 5,5 km bzw. 10,8 km. Durch den recht starken Wind ließen sie sich nicht beirren und begaben sich auf die Strecke über den Campus.

Ihr Weg führe sie über 2 bzw. 4 Runden über das Unigelände durch natürlich allen Studierenden und Mitarbeitern bekannte Straßen wie der Olshausen- und der Leibnizstraße und durch den botanischen Garten, bevor sie sich auf dem Sportplatz der Uni mit den Getränken der Wittenseer Quelle belohnen konnten. Unter den zahlreichen teils professionellen Läufern stach erneut unser Wittenseer Athlet Leif Schröder-Groeneveld besonders heraus und holte sich über die 10,8 km in ca. 33 Minuten den Sieg. Diesmal erhielt er dabei sogar familiäre Unterstützung durch seinen Vater, der die 5,5 km absolvierte.

Insgesamt ein tolles Event mit Klassestimmung, Klasseläufern, Klasseleistungen, Klassehelfern und natürlich Klassegetränken!

 

 

 

11. Lauf zwischen den Meeren // Wittenseer Aktiv T...
April, April!

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/