32. Heider Abendstadtlauf // Wittenseer Aktiv Tour ´16

32. Heider Abendstadtlauf // Wittenseer Aktiv Tour ´16

Heide, eine Stadt im Lauffieber- und das schon zum 32. Mal!

Bei super Bedingungen - viel Sonne und eine leichte Brise - gingen am Abend in Heide fast 2500 Läuferinnen und Läufer an den Start über die 5 und 10 Kilometer. Teilnehmerrekord!

 

Gestartet wurde am Sportplatz des MTV Heide und anschließend führte die Strecke für die Athletinnen und Athleten durch ganz Heide. Dass dies zum Genuss für jedermann wurde, dafür sorgte vor allem die tolle Abendsonne, aber auch die Läufer selbst, die mit viel Freude und hochmotiviert an den Start gingen. Das bewiesen auch Topzeiten wie die von Dieter Schwarzkopf, der die 10 Kilometer mit 34,01 Minuten finishte. Einsame Spitze war auch das bunte Publikum. Ob jung oder alt; alle machten mit. Das galt auch für die fleißigen Helfer. Für eine Erfrischung nach der Anstrengung sorgte zum krönenden Abschluss natürlich die Wittenseer Quelle mit leckeren Getränken. 

 

Rund um Ratekau // Wittenseer Aktiv Tour ´16
Friholtlauf // Wittenseer Aktiv Tour '16

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/