12. Wittenseer Quelle Stadtparkstaffel, 13.10.2013

12. Wittenseer Quelle Stadtparkstaffel, 13.10.2013

Nach einem regenreichen Samstag schien pünktlich zur 12. Wittenseer Quelle Stadtparkstaffel am Sonntag die Sonne - gleichzeitig recht kühle Temperaturen sorgten für perfektes Läuferwetter.

Insgesamt gingen über 100 Staffeln und rund 15 Einzelstarter an den Start auf der Jahnkampfbahn, das Planetarium als Kulisse im Hintergrund. Auf einem Zickzackkurs führte die Strecke durch den Stadtpark. Jeder der fünf Staffelstarter hatte dabei zwei Runden à 4,2 Kilometer zu absolvieren. Nach der ersten Runde wurde einmal die Jahnkampfbahn durchlaufen, wo die Teammitglieder und zahlreiche Zuschauer für Motivation sorgten, bevor dann nach der zweiten Runde der Staffelstab an den nächsten Läufer übergeben wurde.

Parallel zum Staffellauf startete der Kinderlauf über 2km, wo genau wie beim Staffellauf und bei den Zuschauern viele glückliche Gesichter zu sehen waren.

 

24. Büdelsdorfer Eiderlauf, 20.10.2013
Landesmeisterschaft Halbmarathon

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/