Unser Jubiläumsgeschenk an die Natur

StreuobstwieseNachhaltiges Wirtschaften ist für uns als Familienunternehmen nicht nur ein Trend, sondern eine Herzensangelegenheit und wird seit Generationen voller Überzeugung gelebt.

Im Jubiläumsjahr vergrößert die Wittenseer Quelle ihr Engagement für nachhaltige Projekte daher noch einmal. In Zusammenarbeit mit dem NABU Schleswig-Holstein legen wir eine Streuobstwiese direkt an unserer Quelle an.

 

Ein Biotop für 5.000 Arten

Gepflanzt werden 125 Hochstammobstbäume. Den größten Anteil haben dabei Apfelbäume mit alten Sorten wie „Horneburger Pfannkuchen“, „Damendorfer Streifling“ oder „Lübecker Sommerbergamotte“. Dann folgen Birn- und Kirschbäume und als Abrundung ein paar Quitten- und Pflaumenbäume.

Mit dem Naturprojekt wird ein Biotop für bis zu 5.000 verschiedene Tier- und Pflanzenarten geschaffen!

Alle Jubiläumsthemen