Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Ostseetriathlon Eckernförde, 23.07.2017

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2017
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 454
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Dieses Jahr fand der 5. Ostsee-Jedermann-Triathlon in Eckernförde statt.

Trotz der weniger schönen Wettervorhersage war die Veranstaltung ausgebucht. Obwohl sich die Vorhersage bewahrheitet hat und ein starkes Gewitter über Eckernförde her zog, kamen die Triathleten zahlreich und motiviert an die Ostsee.

Nachdem bei den Schülern und Jugendlichen auf das Schwimmen aus Sicherheitsgründen verzichtet werden musste, konnte der Volkstriathlon wie geplant stattfinden. Der Top Favorit Jan Svensson aus Flensburg war in Klasse Form und konnte mit einer Zeit von 0:51:05 h einen neuen Streckenrekord aufstellen. Er verwies damit Nick Hansen und den Wittenseer Athleten Leif Schröder-Groeneveld auf die Plätze 2 und 3. Bei den Damen siegte Cornelia Nissen vor Charlotte Friedrich.

Dank der schönen Kulisse der Eckernförder Bucht kamen auch alle Zuschauer auf ihre Kosten. So war der Triathlon auch dieses Jahr ein großer Erfolg und anfängliche Unmut durch das Wetter war schnell verflogen.