Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

18. Marner Kohltagelauf

Gesendet von am in Veranstaltungen Archiv
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 3723
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Wer hätte gedacht, dass der Sommer Ende September noch einmal mit voller Kraft zurückkehren würde. Bei strahlendem Sonnenschein fand auch dieses Jahr wieder der Kohltagelauf in Marne statt, bei dem rund 750 Teilnehmer an den Start gingen und ihr Können in den verschiedenen Laufdistanzen von 400 bis 10.000 Meter bewiesen.


Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Lauf der Knirpse, gefolgt von dem 2,5km-Lauf der Jugend.
Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die beiden Hauptläufe bestehend aus dem 5km- und 10km-Lauf. Trotz des frühen Starts um 8:00 Uhr morgens war das Event von Beginn an reichlich besucht. Die Einwohner von Marne und der umliegenden Dörfer feuerten ihre laufenden Freunde und Familien im Zieleinlauf an, welche dort schon vom Team der Wittenseer Quelle mit kühlen Getränken erwartet wurden. Tragende Säule des Marner Kohltagelaufes war wie jedes Jahr ein engagiertes und freundliches Helferteam, das die Veranstaltung mit sonniger Unterstützung zu einem gelungenen und vollen Erfolg machte.