Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Lübeck City Lauf 24.09.2017

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 3663
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Am Sonntag, den 24.09.2017, hieß es bereits zum 30. Mal „Lübeck läuft durch die City“.
Von insgesamt 822 gemeldeten Sportlerinnen und Sportlern starteten am Wahltag 707 – zwar unter bewölktem Himmel, dafür aber mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

83 Läuferinnen und Läufer traten den 1km-Lauf an und 190 den 5km-Lauf, den Aaron Gerrit Dorn und Johanna Christine Schulz anführten. Aus dem 10km-Lauf, den insgesamt 395 Sportlerinnen und Sportler bestritten, gingen Claudius Michalak und Maya Rehberg als Sieger hervor.

Ein besonderes Highlight waren auch die 39 Einradfahrer, die sich ein Rennen über 1km lieferten. Außerdem wurden alle Sportler auf dem Lübecker Marktplatz in fröhlicher Atmosphäre zum ersten Mal auch von der Wittenseer Quelle mit reichlich Erfrischungen empfangen. Zwischen Live-Musik, Getränken und Snacks fand schließlich die Siegerehrung statt und ließ die Veranstaltung trotz des grauen Himmels ein stimmungsvolles Ende nehmen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr dabei zu sein und möchten außerdem unseren Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung danken.