Holstenköstelauf Neumünster, 09.06.2017

Holstenköstelauf Neumünster, 09.06.2017

Am 09.06. war es wieder soweit, der Holstenköste Lauf, eines der Laufhighlights der Wittenseer Aktiv Tour, stand vor der Tür.
Über 3.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ginge im Bambini, in den zahlreichen Schülerläufen, im 5 Kilometer Schnupperlauf und im 10 Kilometer Hauptlauf an den Start. Bejubelt und angefeuert wurden sie trotz des wechselhaften Wetters von mindestens ebenso vielen Zuschauern.
Auch die unfreiwillige Dusche konnte die Stimmung nicht trüben. Pünktlich zum Hauptlauf klarte es auf und die Vorjahressieger Pascal und Natalie waren erneut erfolgreich.
Wie jedes Jahr war die Holstenköste durch die zahlreichen Helfer und Helferinnen, sowie die gute Organisation vom otn-Lauflabor und dem Polizei Sportverein Neumünster eine gelungene Veranstaltung und die Krönung des gleichnamigen Volksfestes. Dabei durften natürlich die leckeren Erfrischungen der Wittenseer Quelle nicht fehlen, die wie immer freudig angenommen wurden.

 

Brunsbütteler Citylauf 16.06.2017
Gettorf Lauf, 04.06.2017

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/