Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Heider Abendstadtlauf, 01.06.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 592
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Bestes Wetter und gute Stimmung beim 34. Heider Abendstadtlauf.
Ein Abendlauf dürfte den Läufern bei den aktuell heißen Temperaturen sehr entgegen gekommen sein. Zum Start des ersten Laufs, dem "Wichtellauf" über 400 m, hatten sich die Temperaturen schon leicht abgekühlt und ein angenehm frischer Wind kam auf.


So konnten die ca. 2.200 Starter des 5.000 m "Jedermannlaufs" eine Viertelstunde später bei guten, sommerlichen Laufbedinungen auf die Strecke gehen. Im Ziel gab es dann trotzdem jede Menge für unser Wittenseer Team und die Helfer an der Zielverpflegung zu tun, um für optimale Erfrischung zu sorgen.
Um 19.15 Uhr folgte der Startschuss für den "Hauptlauf" über 10.000 m, bei dem Torben Bies in 33:15 min als erster über die Ziellinie lief.
Insgesamt kamen beim 34. Heider Abendstadtlauf ca. 3.300 Teilnehmer ins Ziel. Als Alternative zu den üblichen Läufen am Wochenende ist der Heider Abendlauf eine klasse Veranstaltung mit kompaktem Zeitplan, hervorragender Organisation und jede Menge Stimmung im Zielbereich.