Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

City-Lauf Lübeck, 23.09.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 880
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Lübeck läuft! Für unser Wittenseer Quelle-Team ging es heute zum 31. Lübeck City-Lauf, wo uns etwa 1100 Teilnehmer erwarteten. Die Kids starteten die Veranstaltung mit dem Schülerlauf über 1,3 km. Danach bekamen wir etwas ganz besonderes zu sehen: keinen Lauf, stattdessen ein Einrad-Wettrennen.

Die jüngeren Teilnehmer dieses Wettrennens waren besonders erfreut über unsere bunten Wittenseer Softdrinks. Es folgte ein 5 km-Lauf, bei dem Benedict Behrmann mit einer Spitzenzeit von 16:45 min als Sieger hervorging. Nach 17:48 min lief schließlich die Siegerin dieser Distanz, Nadja Lellau, ins Ziel ein.
Beim Lauf über die 10 km-Distanz wurden auch super Zeiten erreicht: Lars Christian Schwalm gewann den ersten Platz mit 33:10 min, unter den Frauen schaffte sich Nicole Adler auf dem höchsten Posten des Siegertreppchens ihren Platz.
Im Rahmen der sehr gut organisierten Veranstaltung wurde auch unser Team gut versorgt und von den Helfern unterstützt. Danke dafür!
Ganz besonders gut hat uns das einzigartige Ambiente des Lübecker Citylaufs gefallen; mitten auf dem antiken Marktplatz der Stadt haben wir Läufer mit unseren leckeren Getränken erfrischen können.

Wir freuen uns das nächste Jahr wieder mit dabei zu sein!