Es geht wieder bergauf!

Nach einem ziemlich ausgedehnten Tief im Sommer, dass auf die großen Belastungen beim Sardinia-Trail sowie viel privatem Stress zurückzuführen war, geht es seit ein paar Wochen wieder leicht bergauf. Das Laufen macht wieder Spaß und langsam kommt auch die Form wieder. Natürlich musste ich mich von meinen urprünglichen Zielen, neue Bestzeiten über 10km und Halbmarathon zu laufen für diese Saison verabschieden, aber ein paar Wettkämpfe habe ich mir dennoch vorgenommen. Der erste fand am letzten Wochenende in Hamburg statt, wo ich als Titelverteidiger mit der Nummer 1 beim internationalen Airport-Race rund um den Hamburger Flughafen an den Start ging und meinen Titel verteidigen konnte. Die Zeit war mit 55:20 über die 10 Meilen (16,1 km) zwar relativ langsam, aber für das in den Wochen zuvor absolvierte Training durchaus ok. Die ersten Kilometer lief ich sogar um die 3:10/km an, musste dann aber Tempo rausnehmen, um schließlich mit ca. 3:30/km ins Ziel zu "joggen". Gegen Ende war es härter als erwartet, aber Siegen macht ja bekanntlich immer Spaß :-)

Als nächstes werde ich am Samstag auf Amrum beim Insellauf starten, der über 28,5 km immer entlang der Küstenlinie verläuft - also zum Großteil auf Sand. Ich freue mich schon sehr auf den Lauf, da ich die Insel einfach mag und dort auch schon immer mal an den Start gehen wollte. Der Lauf soll dann als langer zügiger Dauerlauf ein weiterer Schritt im Formaufbau sein, denn sofern ich gesund bleibe, möchte ich zum abschluss der Saison bei der Landesmeisterschaft im Halbmarathon in Neumünster starten. Wie immer werde ich hier von den Läufen berichten.

Bis dahin

Oleg

Harter Test beim Lauf "Rund um Amrum"
Kiel.Lauf, 08.09.2013

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/