Mit Wittenseer nach Mexiko und Portugal

Mit Wittenseer nach Mexiko und Portugal

Triathlon-Ass Helmut Schimmer setzte auf die die „Sportler-Quelle“

 

"Den Förde Triathlon schätze ich als Top-Veranstaltung mit Schwimmen in der Ostsee an erster Stelle in Schleswig-Holstein ein. Ich habe bisher an fast allen Events teilgenommen. Die Arbeit von Bernd Lange, Rolf Ziffer und dem Orga-Team ist sehr beeindruckend. Und außerdem trifft man bei dieser Veranstaltung viele Bekannte aus der Sportszene. Auch viele Fußballer. Besonders freue ich mich immer wieder über ein Wiedersehen mit meinem Freund, der Holstein-Legende Immo Stelzer.

 

Im nächsten Jahr sind meine Triathlon-Höhepunkte die EM in Portugal im Mai und die WM im September in Mexico. Da ich in einer neuen Altersklasse Männer 70 starte, rechne ich mir vordere Platzierungen aus. Voraussetzung ist eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung. Dann ist alles möglich.

 

Wichtig ist für mich natürlich die Ernährung. Dabei sind vor allem die isotonischen Sportgetränke von Wittenseer wichtig. Damit habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, möchte sie nicht mehr missen und kann sie allen Ausdauersportlern sehr empfehlen."

 

Helmut Schimmer (69, Triathlon WM-Teilnehmer aus Schleswig-Holstein)

 

Leif Schröder-Groeneveld
Kieler Förde Triathlon 09.08.2015

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://wittenseer.de/