Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Eckernförder Stadtlauf, 28.04.2019

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2019
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 935
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Am 28.04.2019 fand in diesem Jahr der Eckernförder Stadtlauf im schönen gleichnamigen Ostseestädtchen statt.


Gut 600 Teilnehmer konnten im Rahmen der Veranstaltung ihr Können auf verschiedenen Laufdistanzen durch die Eckernförder Innenstadt unter Beweis stellen. Trotz drohender Wolkenfront wurden die Läufer sowie zahlreiche Zuschauer in Form von Familie und Freunden vom Regen verschont.
So herrschte gute Laune und es gab tolle Ergebnisse. Eröffnet wurde der Eckernförder Stadtlauf mit dem 5 km-Lauf und Nordic Walking. Es folgten 2 km Bambini und 10 km Lauf.
Das Team der Wittenseer Quelle erwartete die Läuferinnen und Läufer im Zielbereich mit erfrischenden Getränken. Alle Teilnehmer, unter anderem Liza Schnoor von der Wittenseer Quelle, die sich den 2. Platz der Damen in der 5 km Laufdistanz sicherte, absolvierten die Laufstrecken meisterhaft.
Ein großer Dank gilt dem Orgateam, sowie den engagierten Helferinnen und Helfern, die den Eckernförder Stadtlauf auch dieses Jahr wieder zu einer rundum gelungen Veranstaltung gemacht haben.