Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Brunsbütteler Citylauf, 21.06.2019

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2019
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 748
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Klein aber fein! Die Läuferinnen und Läufer haben sich für den 19. Brunsbütteler Citylauf einen guten Tag ausgesucht. Ausnahmsweise gewitterte es an diesem Abend nicht. Die angenehm entspannte Atmosphäre der Veranstaltung, die mit ihren rund 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Abwechslung zu den sonst großen Läufen bietet, sorgte dafür, dass die paar Regentropfen die Laune nicht vermiesten.

So machten um 17:30 Uhr rund 100 Kinder den Auftakt. Im Anschluss gingen um 18:00 Uhr rund 350 Sportlerinnen und Sportler an den Start des 5 km Laufes, den Jasmin Karthaus mit einer Zeit von 20:08 min  und Barham Ali mit 19:37 min gewinnen konnten.
Zum Schluss siegten bei der 10km Strecke Tanja Ponick mit einer Zeit von 43:56 min und Yannick von Soosten mit 34:23 min und wurden, wie alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, im Ziel von der Wittenseer Quelle mit reichlich Erfrischungen in Empfang genommen.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützen alle Läuferinnen und Läufer bis zur Siegerehrung, die das Event beendete.
Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben.