Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

35. Heider Abendstadtlauf 07.06.2019

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2019
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 902
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Schon in der 35. Auflage fand der Heider Abendstadtlauf statt. Bei bestem Wetter starteten fast 3.000 Teilnehmer.

Den Start machten die Kleinstem beim neu aufgelegten "Wichtellauf" über 400 m.
Es folgte der 5 km Lauf mit einem riesigen Starterfeld von fast 2.000 Teilnehmern. Am schnellsten waren hier Lars Brandt in 16:30 min und Johanna Grell in 20:05 min.
Eine halbe Stunde später um 19:15 Uhr startete der Hauptlauf über 10 km. Hier konnten sich Karen Paysen in 38:27 min und Claudius Michalak in 32:05 min durchsetzen.
Dank des Formats "Abendstadtlauf" waren die Temperaturen am schönen Sommertag perfekt zum Laufen. Für Erfrischung sorgten zudem unsere Wittenseer Getränke im Zielbereich.
Der Heider Abendstadtlauf ist die größte Laufveranstaltung an der Westküste und dank hervorragender Organisation und ganz eigenem Charme durch die Austragung am Freitagabend auf jeden Fall zu empfehlen.