Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Speicherstadtlauf Hamburg, 21.10.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 680
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Klein, aber fein beschreibt die heutige Veranstaltung ziemlich treffend.
Zwar zeigte sich der ungewöhnlich sommerliche Oktober von einer herbstlich kühlen Seite, doch versammelten sich trotzdem rund 400 Läuferinnen und Läufer beim Zollamtmuseum zum liebevoll organisierten 17. Speicherstadtlauf.


Den Kinderlauf über 700m konnten Anita Gerlach mit 2:14min und Frederic Fielitz mit 2:08min für sich entscheiden. Im Anschluss bewiesen die Sportlerinnen und Sportler auf der Kurzstrecke (3,7km) ihr Können. Den ersten Platz der Damen belegte Maya Strebel mit 15:10min, Martin Wams ging mit einer Zeit von 13:57min als Sieger der Herren hervor.
Den letzten Lauf über 10km gewannen Vivien Manteufel mit 40:14min und Hailetzgi Meresie mit 32:53min.
Wie auch alle Sportlerinnen und Sportler zuvor wurden sie von der Wittenseer Quelle mit erfrischenden Getränken im Ziel in Empfang genommen.
Die Veranstaltung schloss mit einer fröhlichen Siegerehrung in kleiner Runde ab. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern!