Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Ostseetriathlon Eckernförde, 22.07.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 1518
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Der 6. Ostseetriathlon Eckernförde startete am Sonntag, den 22.07.2018, bei super Wetter. Die rund 400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten bei 27 Grad Außentemperatur und 21 Grad Wassertemperatur beste Bedingungen.


Den Start machten die Nachwuchsportler in drei unterschiedlichen Altersgruppen. Die jüngsten Triathleten und Triathletinnen schwammen 100m. Im Anschluss ging es für 2,5 km auf das Rad bevor es abschließend auf eine 400m lange Laufstrecke ging.

Die meisten Sportler nahmen am Volkstriathlon sowie der Staffel teil, bei dem auch unser Triathlet Leif Schröder-Groeneveld startete. Aus dem Wasser kam Leif als Fünftplatzierter. Durch ein gutes Rennen auf dem Rad konnte er bereits zwei Plätze gut machen und auf seiner Paradedisziplin, dem Laufen, schließlich als 2. Platzierter ins Ziel einlaufen.
Im Zielbereich konnten die Teilnehmer die hohen Temperaturen dank der erfrischender Getränke der Wittenseer Quelle genießen. Für die vielen Zuschauer gab es eine "Rund-um-Versorgung", die sie gegen eine Spende erhalten konnten. Der Ostseetritahlon Eckernförde ist dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, einer tollen Organisation und einer super Atmosphäre jedes Jahr sowohl für Sportler als auch Zuschauer eine bereichernde Veranstaltung. Die Wittenseer Quelle freut sich bereits auf das kommende Jahr.