Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Kieler Woche Schülerlauf, 18.06.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 1086
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Heute, 18.6.2018, fand zum 35. Mal der Kieler Woche Schülerlauf auf dem Nordmarksportfeld statt.

Trotz des sehr wechselhaften Kieler Wetters, ließen sich die Läuferinnen und Läufer sowie die zahlreichen Zuschauer und engagierten Helfer den Spaß an der Veranstaltung nicht nehmen.

Auf den ersten Lauf über 5 km gingen rund 1000 Schülerinnen und Schüler verschiedener Kieler Schulen an den Start und absolvierten die Strecke allesamt erfolgreich. Neu war dieses Jahr die Möglichkeit an einem Staffellauf teilzunehmen und in Teams gleicher Altersklasse 4x 1500 m zurückzulegen. Zur Belohnung ließen sich die Sportlerinnen und Sportler die leckeren Getränke der Wittenseer Quelle schmecken, welche trotz des nordischen Regenwetters eine willkommene Erfrischung waren.