Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

Förde Triathlon Kiel, 12.08.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 1532
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Am Sonntag, den 12.8.2018, starteten knapp 1000 TeilnehmerInnen zum 30. Kieler Förde Triathlon. Das Wetter bot anfangs strahlenden Sonnenschein, welcher sich später mit Wolken und ein wenig Nieselregen abwechselte.


Die Landesliga SH startete als erstes um 9.15 Uhr. Die nächste Gruppe für die olympische Distanz folgte mit knapp 250 Triathleten. Nach 1,5 km Schwimmen, ging es auf die 40 km lange Radstrecke und anschließend folgte ein 10 km Lauf. Die Teilnehmer wurden von einem großartigen Publikum und tosendem Jubel empfangen.
Um 12.00 Uhr sprangen dann die Teilnehmer des Volkstriathlons in die ca. 18 Grad warme Kieler Förde. Leider hatten die Athleten mit einigen Hürden zu kämpfen. Die fiesen Feuerquallen, die seit einigen Tagen die Kieler Förde belagern und die Wespen, die an einem süßen Obsttisch und den bunten Getränken von der Wittenseer Quelle ihr Unwesen trieben. Die gute Laune konnte jedoch durch all dieses nicht getrübt werden und alle waren glücklich, als sie den 30. Kieler Förde Triathlon überstanden hatten.
Beendet wurde die Veranstaltung durch eine gut besuchte Siegerehrung mit tollen Preisen. Es war ein erfolgreicher Tag für alle Triathleten und Triathletinnen, Helfer und Helferinnen und den Veranstalter.
Wir bedanken uns für jede tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf nächstes Jahr!