Wittenseer Aktiv

Trainingstipps zum Laufen und Dranbleiben

20. Marner Kohltagelauf, 23.09.2018

Gesendet von am in Wittenseer Aktiv Tour 2018
  • Schriftgrösse: Larger Smaller
  • Abrufe: 635
  • Diesen Eintrag abonnieren
  • Drucken

Beim 20. Marner Kohltagelauf gingen gut 750 begeisterte Sportler aller Altersklassen an den Start. Der Lauf ist eine echte Kult-Veranstaltung an der Westküste und findet jedes Jahr im Rahmen der "Marner Kohltage" statt, einem Fest rund um den Dithmarscher Kohl. Den Anfang zur 20. Jubiläumsausgabe des Kohltagelaufs machten die "Knirpse" über eine Distanz von 400 Metern.

Darauf folgte der 2,5 km-Lauf und kurze Zeit später gingen die Walker auf ihre 5 km lange Strecke.
Trotz der schlechten Wettervorhersage war die Stimmung der vielen Zuschauer an der Strecke und im Ziel super. Der Start des 10 km-Laufs konnte noch im Trockenen durchgeführt werden. Beim Start der 5 Km-Startern fing es dann doch an zu regnen.
Doch auch die Läufer, die im Regen ankamen, wurden von den Zuschauern herzlich im Ziel empfangen. Beendet wurde die tolle Veranstaltung mit einer Siegerehrung aller Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Altersklassen.